TR DE

+49 40 4308780 info@celik-doener.de

Menu

Eine kulinarische Erfolgsgeschichte aus Hamburg.

Über uns

Vor gut 25 Jahren eröffnete Oyhan Celik im Hamburger Schanzenviertel seinen ersten Imbiss: „Bol Kepce“, das heißt „Großzügige Kelle“.
Der Name war Programm und so wurde der Imbiss schnell zum Geheimtipp – nicht nur wegen der großzügigen Portionen, sondern vor allem wegen der hohen Qualität der Speisen.

Qualität spricht sich rum – gerade auch in der Gastronomie. Deshalb produzierte Oyhan Celik schon bald seine Qualitäts-Spieße auch für andere Gastronomen.Die Nachfrage wuchs, die Anforderungen an das Unternehmen stiegen und der damalige Abiturient Ertan Celik übernahm das Ruder.

Wenig später gingen die ersten Döner-Spieße auf Reisen: Der Export in Länder der Europäischen Union begann. Die wachsende Nachfrage aus Ländern wie Italien, Österreich, Dänemark, Frankreich und Schweden machte 1995 eine Verlagerung der Produktion notwendig.
Der Fleischgroßmarkt Hamburg wurde das neue Zuhause: ein professionelles Umfeld mit ausreichend Platz für die steigende Nachfrage aus dem In- und Ausland.

Heute produzieren uns über 60 Mitarbeiter täglich gut 35.000 Portionen Dönerfleisch, die wir an rund 200 Gastronomen ausliefern.
Wir sind stolz auf die Qualität und den hervorragenden Ruf, den unsere Produkte genießen.

Im März 2013 dann der nächste wichtige Schritt: Der Umzug aus der Lagerstraße ins ehemalige Oppermann Gebäude in der Schnackenburgallee 28 bedeutet mehr Platz, mehr Kapazität, mehr Möglichkeiten. Das erste Ergebnis diese wichtigen Schrittes ist eine eigene Imbisskette: SOULKEBAB. So eröffnet Celik Döner 2013 das erste Restaurant dieser Imbisskette – in bester Lage am Hamburger Hauptbahnhof. Schon ein Jahr später wird SOULKEBAB um drei weitere Standorte ausgebaut. SOULKEBAB bietet Döner in bester Celik Qualität in angenehmer Atmosphäre und einem schönen Ambiente!